gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2017, 18:11   #1093
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das ist in Deutschland eine kleine Minderheit. Ich kann verstehen, wenn Dich diese Verhaltensweisen aufregen.

Dass die heutigen jungen Frauen alles Flittchen seien, höre ich allerdings häufiger von deutschen Rentnern. Es sind deutsche Geschäftsleute, die im Hotel das Personal abkanzeln, und es sind Deutsche, die gegen die Gleichberechtigung homosexueller Menschen politisch aktiv werden. Dass in Deiner Aufzählung ausschließlich Araber, Türken und Muslime vorkommen, finde ich etwas einseitig und klischeehaft.
Diese persönlichen Erlebnisse sind Beispiele von Leuten, die für ihr Umfeld bereits als gut integriert gelten, meist bereits in 2. oder 3. Generation hier leben! Sie spiegeln für mich die 60 % aller Muslime in Europa, die die Scharia über die Gesetzte ihres Landes stellen. Das ist keine "kleine" Minderheit, sondern eine höchst bedenkliche. Verhaltensweisen solcher Intoleranz habe ich nun mal vor allem von Muslimen erlebt, obwohl sie nicht die Mehrheit meiner Kontakte darstellen. Wenn es einseitig vorkommt, sind dann meine Erlebnisse einseitig, oder evtl. sogar die Realität?

Ansonsten ist das Thema hier der "Rechtsruck", und mögliche Gründe dafür. Die Deutschen, die sich schräg verhalten und dumme Ansichten vertreten, gab es schon immer; wie wurden aber eher weniger mit den Jahren. Die sind kaum als Erklärung für den aktuellen "Rechtsruck" verantwortlich zu machen. Die massive Zuwanderung (nicht erst seit 2015, aber seither verstärkt) aus einer Kultur, deren Werte unseren in vielem fundamental wiedersprechen, bringt aber eine massive Zunahme von solchen Problemfällen, auch wenn nur eine Minderheit der Zuwanderer sich so verhält. Und das empfinden nicht alle Bürger als Geschenk und Bereicherung, im Gegensatz zu Frau Göring-Eckardt. Und meine Erlebnisse machen mir (und vielen anderen) keinen Mut, daß die neu dazugekommenen sich besser integrieren, wenn es auch die bisherige 2/3. Generation oft nicht geschafft hat.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten