gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - lange Läufe in KD-Vorbereitung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2007, 15:48   #15
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
10km ist ne ziemlich gemütliche Angelegenheit. Lauf mal 800m, 1000m oder 1500m richtig. Das sind die Dinger die wirklich weh tun. Wenn sich auf den letzten Metern jede Faser Deines Körpers gegen Bewegung wehrt. So ein 800m Rennen hat mir manchmal den Rest des Tages versaut. Komplett alle Systeme sind angeschlagen: Magen, Lunge, Kopf, etc. Und das von nicht einmal 2min. Nach nem 10km-Rennen hab ich Hunger. Nach 800m verging mir oft für Stunden das Essen.
Ich weiß was Du meinst also bitte nicht steinigen Habe mich gestern noch mit einem vereinskollegen unterhalten der nicht so ganz langsam läuft. Er meinte dazu nur irgendwie hat er gerade keine Lust auf 1000m Intervalle tut ihm im Moment zu sehr weh. Da geht er im Moment lieber mal eine paar 10er Crossläufe machen die kann man so knapp unter einen 3.25 er Schnitt laufen. Ich schüttel dann nur immer den Kopf und frage mich wie man überhaupt so schnell laufen kann
Aber seine Oberschenkel sind nicht viel dicker als meine Waden Trotzdem kann er auch noch sau gut Radfahren, hmmm. Da ist halt jemand Gott gesegnet und wenn er jetzt noch schwimmen lernt, dann sehe ich da einen neuen Stern am LD Himmel. Er startet diese Jahr in Glücksburg auf der LD, sein erster Triathlon glaube ich