gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe bei Aero Laufrad Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2017, 10:11   #34
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ich stehe auf Prof. Baumgarts "cradle to cradle" Modell, daher frag ich nach Langzeiterfahrungen. Mich nervt immer, wenn der Chinamist zwar billigst dafür nach wenigen Wochen aber Schrott ist.
Wozu rät denn der Radspezi bei Naben im "günstigen" Bereich?
Gruss
Thomas
Thomas, vor der Frage stand ich vor einem Jahr auch mal. Sybi und andere Forumsmitglieder die deutlich mehr Erfahrungen als ich haben, hatte da unterschiedliche Meinungen.

Ich hatte mich dann für Mig/Mag entschieden aber letztendlich hat mir Wasi die Entscheidung abgenommen:
Nachdem ich den ganzen Sommer auf die Felgen gewartet hatte hatte mir Wasi dann mitgeteilt, daß die Hinterräder mit der falschen Speichenlochzahl geliefert wurden. Die passten dann nicht zu der Tune Nabe und auf das Alternativmodell hätte ich dann noch mal warten müssen. Da war mir die Angst, die Felgen sind dann wieder weg, einfach zu groß und ich hab das genommen, was Wasi am Lager hatte.
Letztendlich hätte ich mir die komplette Warterei sparen können denn zwei Tage bevor ich meine Bestellung bei Wasi aufgegeben habe, hat Flachy hier im Forum genau die LRs die ich nach 8 Monaten bekommen habe, mit gerade mal 1000km hier im Forum angeboten. Tja so gehts manchmal.

In 2-3 Jahren werde ich mal berichten, ob die Bitex Naben immer noch so weich wie derzeit laufen....
Harm ist offline   Mit Zitat antworten