gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Langdistanz zu früh?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2017, 10:46   #42
alfrescian
Szenekenner

Moin,

ich hab's auch über 3 Jahr aufgebaut. Wobei ich die ersten 2 Jahre nicht wusste, dass ich im 3ten eine LD machen werde.
1 Jahr: ein paar Sprints & OD in HH als Höhepunkt
2 Jahr: sollte eigentlich eine MD der Höhepunkt sein, das wurde aber leider zu einem langen Duathlon
3 Jahr (2016): in Roth angemeldet & vorher meine erste MD. Roth war dann hart (auch aufgrund vieler Fehler am Tag & i. d. Vorbereitung) aber geil.

Ich hab mir immer gesagt, eine LD kommt erst in Frage wenn du eine MD in sub5h gemacht hast ... hab diese Regel dann aufgeweicht in 'wenn ich glaube eine' sub5 schaffen zu können. (Die ganze Story ist im unten verlinkten Blog)

Auch ich hatte zu Beginn des Ganzen ein wenig Gewicht abzubauen & speziell mit den Laufumfängen Probleme. Hier würde ich Dir echt raten vorsichtig beim Steigern der Umfänge & Intensitäten zu sein.

-> Such dir ne geile MD & versuch das Ding zu rocken! Zur Belohnung meldest du dich bei deiner Wunsch-LD an.