gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Problem wegen GoPro im Hallenbad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2017, 21:49   #20
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Seid ihr euch sicher, dass in Deutschland so etwas verboten ist?

Weil dann dürfte ich im Urlaub auch keine Bilder von Kirchen, Gebäuden oder ähnlichen machen auf dem andere Leute drauf sind
Ich hatte vor kurzem eine Schulung für Homepages, dabei ging es auch um das verwenden von Fotos und was wenn fremde Personen drauf sind. Und österreichisches Recht besagt hierbei, dass man auch diese Bilder verwenden darf solange die Betroffene Person davon keinen Schaden nimmt.
Also wenn ich ein Foto vom Stephansdom mache auf dem irgendwelche Touristen herum hüpfen, kann ich das auch veröffentlichen ohne deren Zustimmung, wenn ich damit für Wien Werbung mache.
Bei den Videos im Schwimmbad, wenn ich diese nicht veröffentliche müsste das doch komplett egal sein.

Ich hatte zumindest noch nie Probleme damit mit meiner GoPro Videos vom Schwimmen zu machen und Bademeister hat mich auch noch keiner angesprochen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten