gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2017, 20:45   #533
captainbeefheart

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
In der Situation will Trump beim symbolischen Händedruck für die Fotografen die Hand des Gegenübers zu sich heranziehen, um seine linke Hand noch darüber zu legen und zu "tätscheln". Shine Abe möchte, dass die Hände in der symbolischen, symmetrischen Mitte bleiben und kein "betätschelt" werden, so dass sich daraus fast ein kindliches Ziehspiel ergibt statt eines harmonischen Händedruckes. Wer mit zwei Händen zugreift und "tätschelt", drückt IMHO aus, in meinen Händen bist Du "aufgehoben", "sicher", "ich führe, bestimme", "?", je nach situativem Kontext. Geschickt wäre es gewesen, wenn Shine Abe das Händedruckverhalten von Trump einfach "spiegelt" und seine 2. Hand auf die "tätschelnde" von Trump legt und seinerseit "tätschelt".

Da heute in den Medien viel über die Bildersprache vermittelt wird, kommt solchen Gesten eine gewisse Bedeutung zu. Als T. May zu Besuch war, griff Trump beim Spaziergang durch´s Weisse Haus plötzlich ihre Hand und hielt sie fest. Darüber machte T. May neulich eine witzige Anspielung.
Ich persönlich fände es eher unangenehm, wenn in einem geschäftlichen Zusammenhang mir jemand seine ungewöhnliche Art von Händedruck aufnötigen möchte.

Dieses Foto zeigt die Körpersprache zwischen Merkel und Obama in der ersten Amtszeit von Obama. Es wurde ebenfalls ausgiebig "analysiert".
Hier eine etwas andere Interpretation, als von Dir:

http://www.sueddeutsche.de/politik/h...shak-1.3379374

Unfassbar auf welche Themen es mit Trump kommt, weil er ja nicht nur Politik nicht kann, sondern ein ungehobelter Punk ist.