Zitat:
Zitat von Lui
Ok, ich habe vom Homo sapiens sapiens(also wir) geredet und nicht von Homo erectus, aber es ist ja auch egal. Beide waren Tropentiere und lebten in Afrika, wo sie genug Vitamin D durch die Sonne bilden konnten.
Das Homon kann allerdings nur vom Körper produziert werden, wenn man genug UVB abbekommt, was im Übrigen in Deutschland zwischen etwa Okt-März auch nicht zu schaffen ist wenn du den ganzen Tag nackt im Freien rumläufst.
Aber das Ganze wurde hier bereits mehrfach erwähnt. Mach doch am Besten einfach einen Vitamin D3 Test, wenn es dich wirklich interessiert, wo du schwarz auf weiss nachlesen kannst ob du im grünen Bereich bist.
Ich wollte eigentlich nur den Link zum Video posten, da er gerade gut hier reinpasste, den du auch schauen kannst.
Wenn dich das Thema GARnicht interessiert, zwingt dich keiner sich damit zu befassen. Ich mache zB nur Rad-und Schwimmsport und habe mich noch nie hier an einem Lauf-Thread beteiligt. 
|
Das Thema interessiert mich schon sehr.
Ich bin nur von meiner Grundauffassung so, das der Mensch so flexibel ist mit allen Bedingungen auf der Erde zurecht zu kommen, dafür ist er geschaffen und man sich nicht immer was eiwerfen muss.
Grundvorraussetzung sind, natürliche Lebensmittel und ausreichend Bewegung an frischer Luft.
Wenn man aber das Internet liest muss man denken wir haben jetzt alle Mangelerscheinungen und müssten uns alle was einwerfen und über diese Brücke gehe ich nicht.