Zitat:
Zitat von captain hook
Bei ner MD dauert der Bikesplit 2-2,5h. Macht bei max 1l/h 2,5l. Zwei große, fertige Trinkflaschen in den Rahmen, eine aufn Lenker und eine hintern Sattel. Den Aerodynamischen Nachteil hat man an der ersten Verpflegungsstelle wo man Vollspeed durchrauscht statt zu versuchen mit abgebremsten 25kmh ne Flasche zu greifen eh direkt wieder reingeholt und an der zweiten mehr als das. Ausgetrunkene Flasche an der Verpflegung jedes Mal entsorgen.
Da sparst Du Dir auch Gel anmischen und Mischungen rechnen. Austrinken und gut ists.
|
Klingt nach einer guten Lösung. Über 2 Dinge müsste ich mir dann aber Gedanken machen:
(1) Mein P2 hat nur 1 (!) Aufnahme am Rahmen für eine Radflasche. Für den Sattel gibt es ja auch Adapter für 2 Flaschenhalter hinterm Sattel von Xlab ("2 bottle rear carrier"
https://www.xlab-usa.com/turbo-wing.html Siehe Bild unten. Allerdings hab ich damit noch niemanden fahren sehen. Sieht vermutlich auch etwas seltsam aus?!
(2) Ich trinke gerne zwischendurch auch mal einen Schluck klares Wasser, um den Energiegetränk-Geschmack aus dem Mund zu bekommen. Klares Wasser wäre daher weiterhin gut.