Zitat:
Zitat von Ator
Genau, das ist dann schon die richtige Mischung aus KH etc. und Wasser. Es geht aber hier darum, dass man eine (1) Flasche mit Gel ans Rad packt und ansonsten nur Wasser an den Versorgungsstellen dazu nimmt.
Optimal wäre natürlich, eine richtig dosierte Getränkemischung als Eigenverpflegung an den VS zu hinterlegen. Aber darauf möchte man sich nicht verlassen.
|
Nö, Du könntest auch das Getränkepulver entsprechend überdosieren solange Du es noch flüssig bekommst. Ob das dann besser schmeckt als Aims Gel oder 700gr Gel aus Powerbartüten traue ich mich nicht vorauszusagen.
Aims Variante mit Malto, Fructose, Honig und Co dürfte deutlich günstiger sein als aufgerissene Fertigtüten. Und man könnte seine persönlichen Bedürfnisse decken. ZB bei Fructoseunverträglichkeit oder so.
Bei ner MD dauert der Bikesplit 2-2,5h. Macht bei max 1l/h 2,5l. Zwei große, fertige Trinkflaschen in den Rahmen, eine aufn Lenker und eine hintern Sattel. Den Aerodynamischen Nachteil hat man an der ersten Verpflegungsstelle wo man Vollspeed durchrauscht statt zu versuchen mit abgebremsten 25kmh ne Flasche zu greifen eh direkt wieder reingeholt und an der zweiten mehr als das. Ausgetrunkene Flasche an der Verpflegung jedes Mal entsorgen.
Da sparst Du Dir auch Gel anmischen und Mischungen rechnen. Austrinken und gut ists.