Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b
Also ich fahre selbst und empfehle auch wie einige meiner Vorredner uneingeschränkt den Casco Speedairo.
...
Was den verwendeten Visiertyp angeht, sollte man bei dem Helm sinnvollerweise entweder gleich das RS-Visier mit kaufen, das selbst die Tönung reguliert. Oder wenn man das nicht tut, dann macht ein tönendes Visier für den Sommer und ein helles für den Herbst-Winter-Frühlingsbeginn am meisten Sinn. So mache ich das schon seit 2 Jahren, da es damals das selbsttönende Visier noch gar nicht gab.
|
Ein Casco Helm kommt bei mir in die nähere Auswahl. Auf der Casco-Homepage sieht es so aus, als ob standardmäßig ein grau getöntes Visier montiert ist.
http://casco-helme.de/fahrrad.php#sport_road
Ist das Standard-Visier eher ein von Dir angesprochenes "Sommer-" oder eher "Winter-"Visier? Hat Casco eigentlich kein Klarsicht-Visier?
Mein Problem: Mit einer grauen Tönung komme ich nicht so gut zurecht. Selbst bei starkem Sonnenschein geht meinen Augen dadurch zuviel Licht verloren und ich sehe schlechter. Daher fahre ich aktuell auf dem Rennrad eine Brille mit orangener Tönung. Damit habe ich keinerlei Sehkraftverluste.