gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps Rennrad mit Option auf Gepäckträgertaschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2017, 15:59   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von the man Beitrag anzeigen
Und was würdest du da empfehlen?
Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Da gibt's mittlerweile einige Anbieter, die ich auch qualitativ allesamt brauchbar finde.
Revelate Design
Ortlieb
Specialized
Blackburn
Würde noch Porcelaine Rocket beispielsweise hinzufügen.
Muss man sich halt mal durch die Preisliste klicken. Einige werden etwas gehyped, ohne für den Preis nen echten Mehrwert zu bieten.
Ortlieb ist natürlich am 'wasserdichtesten', daher aber oft auch in der Handhabung etwas eingeschränkt (im Sinne von Unterteilung, Zusatztäschchen (weggelassen, da sonst nicht wasserdicht), Öffnen/Schliessen (Reissverschluss schwergängig, da wasserdicht, den typischen Rollverschluss aufwickeln).
Muss man halt schauen, was einem bzw. seinem Einsatzzweck am ehesten entspricht.

Ich bin z.B ein Typ, der oft nicht anhalten will, weil ich zu faul bin, mich im einzigen Packsack mit allem drin so weit durchzuwühlen, bis ich das Gesuchte/Benötigte gefunden hab. Für Zusatztascherln und ne vernünftige Untereilung, womit ich mich besser organisieren und damit den Aspekt aus der Welt schaffen kann, muss ich dann halt geringere Wasserfestigkeit und höheres Gewicht in Kauf nehmen.
Oder dank meiner zwangsläufig kleinen Rahmen passt keine Tasche ins Hauptrahmendreieck, somit müssen die anderen Taschen das benötigte Packvolumen irgendwie mitbringen.