Gestern war ich zweimal etwas schockiert oder überrascht!
Beim Mittagessen habe ich zum ersten Mal bei dem gekostet was die hier so als Agua bestellen. Also genauer ist es eine Limonade.
Ich war bis zu diesem Zeitpunkt ehrlich etwas verwundert warum Mexikaner häufig doch ziemlich Übergewichtig sind, denn mal ehrlich das Mittagessen ist von ungesund eher weit entfernt. Linsensuppe, Hühnchen mit Reis und Bohnenpaste und ein wirklich kleines Stückkuchen zur Nachspeise. Okay wenn man sich nicht bewegt ist auch das zu viel aber nicht so schlimm.
Aber diese Limonade
Nachdem zweiten Schluck hab ich das Zeug von mir geschoben, ganz ehrlich das Zeug ist so süß gewesen das bekommt man nicht runter. Okay ich bekam es nicht runter die anderen haben davon im Schnitt 2-3 Gläser getrunken also mal ca 500 - 750 ml. Im Grunde purer Zucker!
Abends habe ich mir dann ein Greek Joghurt natural gekauft. Ich stehe auf Joghurt und Topfen ist hier eher schwer zu bekommen und nicht so toll. Dachte da es eh natur ist, kann ich nichts falsch machen, denn die Joghurts mit "Früchten" sind alle zu Tode gesüßt.
Ich schneide mir also zu Hause etwas Melone und Apfel und kippe das Joghurt darüber. Nachdem ersten Löffel habe ich gedacht ich spinne, dieses Naturjoghurt ist so dermaßen gesüßt das ist unglaublich.
Also mein Schluss, Taccos sind sicher nicht die beste Wahl und sie essen hier auch manche Schweinereien die sicher nicht schlank machen, aber gut das haben wir Österreicher und ihr Deutsche ja auch massenhaft. Wenn ich dabei so an Schweinebraten, Grammelknödel, Germknödel......

Ich bekomme Hunger
Aber das Essen gepaart mit diesen unglaublich süßen Getränken muss ja zu Übergewicht führen.