gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was würdet ihr kaufen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2017, 16:58   #37
Necon
Szenekenner

Also ich verspreche mir von den Scheibenbremsen vor allem bei nassen Bedingungen ein besseres Bremsverhalten und für meine Pläne wäre das sehr zuträglich.
Ob sie auch einen Vorteil beim trockenen haben, kann ich nicht beurteilen, wenn ich mir aber ansehe wie die Scheibenbremsen beim MTB funktionieren, glaube ich schon!
Darum Scheibenbremsen!

Elektrische Schaltung wäre ein nice to have aber kein muss. Aber wieso nicht, was man so liest ist es nicht nur eine neue Masche Geld zu verdienen sondern tatsächlich ein technischer Fortschritt ob ich den merken werde? Keine Ahnung aber ich kann es mir einreden!

Geringes Gewicht?
Tatsächlich eine gute Frage. Und ja ich gehöre auf jedenfall zu schweren Kategorie mit aktuell 90 kg, wobei die hoffentlich noch auf 85 reduziert werden bis zum Wettkampf mit dem Rad. Mein aktuelles RR hat so ca 9 kg, da wäre es schon ein Unterschied wenn das neue nur noch 7,5 hätte! Aber auch das ist kein muss, wenn es 8,5 hat und sich genail fährt ist es auch egal. Sub 7 bei meinen Budget und meinen Wünschen ist natürlich nicht realistisch!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten