Wenn hier Leute aus der Orga und Helfer mitlesen -schreiben, nutze ich auch direkt mal die Gelegenheit mich zu bedanken.
Was die Diskussion des Zielortes angeht, plädiere ich auch für ein Ziel am Fühlinger See. Ich habe zwar nicht miterlebt, wie es damals war, aber den Aufwand alles in die Stadt zu verlagern kann man sich wirklich sparen.
Der Lauf am Rhein entlang war wesentlich besser gesichert als leztes Jahr. Mir ist kaum jemand in die Quere gelaufen, was letztes Jahr anders war.
Ich glaube auch, dass unbeteiligte Zuschauer die absolute Ausnahme waren. Die meisten Zuschauer im Bereich der Altstadt waren doch zufällige Sonntagsspaziergänger, die sich die "Verrückten" einfach mal angesehen haben.
Würde alles rum um den See gehen, vielleicht kann man die Laufstrecke noch 3,5 km verlängern, wäre die allgemeine Stimmung viel besser. Ein bis eineinhalb Kilometer vor und nach der Wechselzone würden dann recht viele Zuschauer (Angehörige, Freunde) stehen und den Rest der Runde hätte man Ruhe.
Mir ist der Shuttle ziemlich auf den Geist gegangen. Der Bus war so etwas von voll..... hatte einen Stehplatz und konnte mich keinen Millmeter mehr bewegen.
Ich weiß nicht, ob ich da zufällig in eine Rush-Hour geraten bin. Zudem hatten zu der Zeit zahlreiche Leute direkt vor der LVR gewartet und die ganze Sippe ist dann geschlossen zur Haltestelle. Ich bin so gegen sieben gefahren. Eine Frau mit Kinderwagen hatte da gar keine Chance, in den Bus zu kommen.
Aber letztlich kann man es nicht jedem recht machen. Ich werde wohl weiter in Köln dabei sein, auch bei dem Wind.
Volker
|