Zitat:
Zitat von Goalie1984
Kurze (technische) Frage: wird bei Stornierung einer Bestellung, die mit Paypal bezahlt wurde, nicht auch das Geld dem Paypal-Konto gutgeschrieben? Hast Du das Paypal Konto auch gecheckt?
...
|
Ich habe damals bewusst nicht über PayPal storniert (sondern per mail direkt bei powermeter24 mit mit Bitte um Bestätigung der Stornierung, die auch prompt erfolgte), indem ich bei paypal einen Fall eröffnet habe, weil ich weiß, dass das für einen Online-Händler ein größeres Problem werden kann, denn wenn mehrere Fälle innerhalb eines Zeitraums für ein und denselben Händler bei PayPal eingehen, stoppt PayPal alle Zahlungen an den Geschäftskunden und köndigt u.U. den Vertrag, was für einen Händler schwerwiegende Folgen haben kann.
Rückwirkend war das wohl ein Fehler, ich hätte gleich Paypal einschalten sollen, dann wäre es wohl nicht zu diesen gewaltigen Verzögerungen gekommen.
Der Geschäftsführer von powermeter24 war ja schon bei Arne im Studio und hat da m.E.n. keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Da ist man erstmal nicht so auf Krawall gebürstet und operiert als Kunde mit Vertrauensvorschuss. Umso ärgerlicher, wenn dieser sowohl bei der Angabe von Lieferzeiten mehrfach und dann auch in finanziellen Dingen missbraucht wird.