Zitat:
Zitat von ThomasG
Es ist recht wahrscheinlich, dass das gleichaltrige Pärchen in einem ganz anderen sozialen Umfeld aufgewachsen ist wie Deine Tochter.
Das hat großen Einfluß auf die Entwicklung eines Menschen.
Es macht halt in der Regel sehr viel mehr Spaß sich beruflich anzustrengen, wenn dabei finanziell etwas herumkommt und man relativ viel Anerkennung dafür erhält.
Das ist nicht böse gemeint, sondern soll nur ein Denkanstoß sein.
|
Das sehe ich auch so, mir ging nur darum das es dieser Schicht gut genug geht, die werden sich auch durch mehr Stütze nicht ändern.
Wem es in Deutschland zur Zeit am ungerechteten geht sind die Verkäufer,Handwerker u.s.w. die in kleinen Unternehmen arbeiten, da gibt Verträge über 20h die Woche 35h und mehr sind sie aber auf Arbeit und gehen teilweise unter 1000Euro nach hause, auch KFZ Schlosser werde so schlecht bezahlt, die sollen viel können aber für Reparatur will keiner Geld ausgeben.
Die Alkoholsteuer kann auf jedenfalls angehoben werden, im Supermarkt gibt es Korn schon für 4.44Euro sowas brauch kein Mensch, nach meiner Meinung sollte so eine Flasche mindestens 10.Euro kosten, mit den Zigaretten haben sie es ja auch gemacht, zudem ist Alkohol die Droge Nummer eins.