gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2017, 00:01   #78
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
And here I am!!!!
Ich freue mich! Ich versuche seit ca 10 Jahren den Superwbowl zu sehen, wobei eher schon länger und bin jedes Jahr sicher im ersten oder zweiten Quarter eingeschalfen.
Heute werde ich mich gemütlich um 17:30 mit meinem Abendessen hinsetzen und entspannt den Super Bowl genießen!

Falls jemand Lust hat einfach vorbei kommen Bier geht auf mich!

Ich bin immer wieder überrascht wie schnell du beim Laufen voran kommst. Vor einigen Wochen war da irgendetwas mit 5:30 und Puls 150 (keine Ahnung ob das stimmt) und jetzt bist du bei 5:00 im GA1 Bereich und rennst 4 min Intervalle mit einer 3:40 Pace! Wahnsinn!

Was mir nicht ganz gefällt ist deine Einstellung beim Krafttrainig.
Ich hab es jetzt die letzten Wochen mit dem Krafttraining meiner Trainerin gesehen, ja von Ausfallschritten bekommt man ekelhaften Muskelkater und wenn man Bein lastig trainiert sind die Läufe danach nicht ganz so prickelnd! Aber mach es 3-4 Wochen konsequent und die Auswirkungen sind nicht mehr so schlimm und du wirst schnell den Benefit sehen. Nicht nur bei den Beinen sondern natürlich auch die gesamte Stabilität!

Ansonsten mach so weiter starke Entwicklung!
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Fortschritten. Das Krafttraining ist leider so eine Sache, ich gehe eher gezielt den Ausfallschritten aus den Weg. Squats zB auf wackeligem Untergrund oder andere Beinübungen mache ich durchaus (auch wenn nicht super regelmäßig). Aber Ich stimme dir zu, dass das der einfachere Weg ist. Ich habe nur immer die Befürchtung meine Beine für die wichtigen Laufeinheiten zu sehr zu zerschießen.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten