gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradteile unter der Lupe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2017, 10:33   #29
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.492
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
Das Stevens Prestige

Ein Alltagstauglicher Alu Crosser, macht wegen Hydraulischer Bremsen, im Gelände richtig Spaß und hat vor allem Aufnahmen für Schutzbleche vorne und hinten!
Hallo,

du betonst (...vor allem...) die Aufnahme für Gepäckträger und Schutzbleche. Das Prestige hat eine Kettenstrebenlänge von 425mm. Aus meiner Sicht sehr grenzwertig für das echte Interesse an Satteltaschen. Mit Fersensporn wirds eng
Ich sehe das Stevens mehr als echter Cyclecrosser und weniger als Do-it-all-Bike.
Die Aufnahmen betrachte ich von daher als irreführend.

Die Tretlagerabsenkung (70mm) dagegen spricht wieder für Stabilität und entgegen eines Cyclecrossers, die hier oft bei 65mm bzw. 60mm liegt.

Der kürzere Radstand spricht hingegen schon wieder für ein "wildes Teil" und weniger für Stabi wenn man schwerer bepackt fahren möchte.

Ich bin also dafür die Gepäckträgeraufnahmen kleiner zu schreiben.

Geändert von FlyLive (03.02.2017 um 10:40 Uhr). Grund: Nachtrag
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten