gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MTB vs Pferd
Thema: MTB vs Pferd
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2017, 19:26   #10
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
In der Sache fürchte ich, dass Du als Radfahrer gegen das Islandpferd keine Chance haben wirst. Der 100-m-Weltrekord für Rennpass liegt (oder lag) 2012 bei 6,95 Sekunden, bzw. fast 52 km/h. Ich hab das nur mal kurz ergoogelt und nicht überprüft. Aber wenn das stimmt, dann glaube ich doch, dass das Pferd schneller sein wird als Du - selbst wenn man bedenkt, dass es über 500 Meter geht und das Pferd Deiner Freundin wahrscheinlich langsamer ist.

Aber jedenfalls viel Spaß, viel Glück und ich bin schon gespannt, wie´s wirklich ausgeht.
Ich denke allerdings, dass das Pferd der Freundin, wie die meisten anderen Isländer auch, keinen Rennpass beherrscht, sondern vermutlich außer den üblichen Gangarten allenfalls Tölt. Den gibt es auch als Rennversion, wird aber auch von den meisten Pferden nicht so beherrscht. Also denke ich, dass Galopp die schnellste Gangart ihres Isländers sein wird. Da es sich nun aber streng genommen doch um ein Pony handelt und es dementsprechend klein ist, sehe ich Lebemanns Chancen nicht so schlecht. In dem interessanten Video oben handelt es sich immerhin um einen Vollblüter, der auch im Rennen geritten wird. Allerdings wissen wir natürlich auch nicht, in welcher Verfassung Lebemann ist und er startet mit dem MTB und nicht mit dem Rennrad.

Hach, ist das spannend! Wann geht's los?
Sollen wir Wetten abschließen?

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten