gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im Land der Mitte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2008, 08:50   #31
Feanor
Szenekenner

Neue Woche

Moin moin,

danke für den Hinweis mit dem Fett. Bisher habe ich nur zwei Baumärkte abgeklappert, da die Fahrradläden etwas abseits liegen. Hier fahren zwar tausende von Fahrrädern rum, aber so wie die aussehen, haben die noch nie Fett oder Öl gesehen und werden hauptsächlich durch Rost zusammengehalten. Der Fuhrpark eines Volkstriathlons ist wahrscheinlich mehr wert, als der gesamte Fahrradbestand in Shanghai.
Das ist mit dem Freilufttraining hat mal wieder nicht so geklappt, aber der Reihe nach:
Montag: Nach langer Zeit mal wieder beim Badminton gewesen und nach einer Stunde festgestellt, dass es immer noch zu heiß ist.
Dienstag: 1 h Laufen GA1 morgens vor der Arbeit, dann in den Flieger
Mittwoch: Angstschweiß: Auf dem Dorfflugplatz von Weihai kam die Durchsage, dass unser Flieger technische Probleme hätte. Wo soll denn hier ein Techniker herkommen? Mit 2 Stunden Verspätungen ging es dann doch noch zurück, Training ist aber ausgefallen.
Donnerstag: 1 h Laufen GA1 morgens
Freitag: gibt ja auch noch andere Dinge im Leben…
Samstag: 2 h GA1 Ergometer + 0,5 h GA1 Laufband. Endlich habe ich ausfindig gemacht, wer immer die Klimaanlage ausstellt im Studio. Das Mädel zieht ein ziemliches Programm durch (Laufband, Stepper, Stretchen und Kräftigungsübungen). Das ganze in langen Klamotten mit nur leicht feuchter Stirn. Bei mir ist dagegen der Flüssigkeitsvorrat die limitierende Größe für die Länge der Trainingseinheit.
Sonntag: das ganze noch einmal: 2 h GA1 Ergometer + 0,5 h GA2 (zur Abwechslung) Laufband . Ach so, das Mädel war auch wieder da, daher wieder keine Klimaanlage.

Dem geneigten Leser wird aufgefallen sein, dass Schwimmen nicht auf dem Plan stand. Das lag daran, dass mal wieder der Pool für Instandhaltungsarbeiten dicht war.

Zwischendurch hatte ich mal geplant, vergangenes Wochenende in Deutschland zu sein und noch eine SD mitzumachen, dass hat sich aber nach hinten verschoben. Leider ist am Wochenende 20./21.9. nirgendwo mehr ein Triathlon zu finden (oder zum Glück für mich Neo-losen). Daher habe ich mir mal Gedanken gemacht, wofür ich eigentlich derzeit so planlos trainiere und bin zu folgendem Schluß gekommen:
12.10. Shanghai Duathlon 5-42,5-10
16.11. Hong Kong Triathlon OD
30.11. Shanghai HM
Allerdings sieht es diese Woche wieder mau aus mit Training, da es morgen wieder in den Flieger auf Kundenbesuch geht.

Gruß
Lars
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten