gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hosenchaos
Thema: Hosenchaos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2017, 16:13   #56
Ator
Szenekenner

Benutzerbild von Ator

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Kein Problem, die Frage ist nur, warum? Wärmer wird es dadurch nicht und eine andere Funktion erkenne ich auch nicht. Die lange Hose ist logisch wegen der Temperatur, aber wofür dann noch eine kurze Hose drüber?
Ich habe diesen Trend persönlich noch nicht beobachtet, habe es aber auch schon von anderen gehört.
Einfache Antwort: Trend! Die Leute meinen, es sähe cool aus!

Ergänzende Antwort:
In den 80er kannte ich noch keine Tights (die gabs da vermutlich noch gar nicht?!). Als ich den 90er mit dem Laufen begonnen hatte, hatte ich zugegebenermaßen etwas Hemmungen, Lauftights anzuziehen. Denn es ist ja nicht besonders ästhetisch, eine Beule zwischen den Beinen zur Schau zu stellen, oder? Irgendwann hatte ich die Hemmungen überwunden und mir war es egal, weil Lauftights einfach praktisch sind.

Beim Wakeboarden gehört es sich übrigens auch nicht, nur mit Badehose oder Neopren zu fahren. Da gehört einfach eine Boardshorts drüber. Das bringt Style und Farbe rein.

Vielleicht sind das ja die Gründe für manche Leute, Shorts über Tights zu tragen. Ich persönlich finde es optisch jedoch nicht stylisch.
Ator ist offline   Mit Zitat antworten