gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asthma – und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2017, 09:39   #9
Erikson88
Szenekenner

Endlich mal ein Thread für leidensgenossen!

Ich habe auch Astmabronchiale und zwar solange ich denken kann. Lungenfunktion in der Regel bei ca. 60% dass man damit beim Laufen keine 5 Min/km im GA läuft und auf dem Rad berghoch nicht die Wurst vom Teller zieht ist klar. Man muss sich eben damit abfinden. Es gibt Menschen die sind noch viel viel schlimmer dran. Man kann eben nur hoffen möglichst lange damit durchzuhalten. Beim letzten Test anfang Januar hatte ich sagar mal 80 % keine Ahnung wie diese Abweichung nach oben zustande kommt aber ich hoffe da geht immernoch etwas. Vielleicht wars auch nur ein guter Tag und ich bin in der Regel an schlehcten Tagen beim Test gewesen.

Bedenken habe ich eigentlich wegen dem Cortison Spray. Wie gehts mir wenn ich mir das 40 Jahre lang reingepfiffen habe? Ich vermeide es deshalb bzw. wende es nur über den Sommer an.

Beim trainign führe ich eigentlich nie ein Spry mit (Nachlässigkeit) beim Wettkampf hingegen immer. Da hatte ich vor 2 Jahren mal einen kleinen Anfall mit dem ich die 10k dann in 1:14 gelaufen bin. Das Spray lag in der Wechselzone aber ich musste durchziehen. War nicht schön aber solche Situationen helfen im Fall des Falls ruhig zu bleiben und das ist das a und o.

Ansonsten stimme ich zu Ausdauersport hilft! Für mich war es wie eine Erleuchtung als ich vor ca. 5 Jahren damit angefangen habe.

Momentan versuche ich wieder ein bischen an der Ernährungsschraube zu drehen. Ich vermute daher kommt der gute Test im Januar. Wenn sich meine Vermutung bestätigt werde ich wahrscheinlich zum Asketen aber was tut man nciht für die Luft zum Atmen.
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten