Nachdem ich nun zig mal hier wegen dieser Rahmennummer lesen musste, hab ich mal nachgeschaut:
Keins unserer Carbonräder hat eine Rahmennummer fest eingebracht, nur 1 von 3 hat überhaupt eine und die steht auf einem Aufkleber, kann ich mir dann wohl sparen die aufzuschreiben. Das Alurennrad hat tatsächlich eine eingeschlagen, die anderen Krücken stehen in der Kälte, da geh ich jetzt nicht gucken. Wobei es mich bei meinem Stahlrenner wirklich interessiert ob man noch was sieht, das ist neu gepulvert, kann ich mir kaum vorstellen.
Rahmennummer hin oder her, mir wurde bisher jeder Diebstahl, auch ohne Nummer, ersetzt und zwar grosszügig nach Nachweis aller Kosten. Ich habe auch schon mitbekommen wie ein Kumpel sein Rad selber wiederfand, angeschlossen in der Innenstadt, und die Polizei es ihm aufbrach um es ihm mitzugeben. Rahmennummer war nicht bekannt, nur eine detaillierte Beschreibung und Foto im Polizeibericht, hat inkl. Wartezeit ab dem Anruf ca. 45 min gedauert.
Ich glaube ich werde nach wie vor zu faul sein meine Rahmennummern aufzuschreiben und einfach weiterhin nach jeder Änderung schöne Bilder machen, macht man ja eh.
|