|
Solltet Ihr planen in die Gegend von Ferrara (Po-Ebene) zu kommen, kann ich gerne einige Tipps geben, da wir seit einigen Jahren dort/hier leben!
Auch in der Umgebung des Nordappenin (Imola/Bologna) bin ich oft mit dem Rad unterwegs gewesen. Süd-Seite Gardasee (Bardolino/Peschiera del Garda/Sirmione) und Adria-Region um Cesenatico gehören zu den oft von uns befahrenen Gegenden.
Ferrara, Bardolino, Cesenatico und Bologna bieten tolle Radstrecken außerhalb des Touristenstromes, welche auch ohne viele Steigungen zu einem Rundkurs geplant werden können. Sirmione und Peschiera del Garda sind im Sommer doch ziemlich "überlaufen", besonders wenn man in der Nähe des Sees bleiben will. Cesenatico und Bardolino sind zwar auch gut besucht, aber mit der Wahl der richtigen Strecke, kann man den Horden ganz gut entkommen.
Die Po-Ebene ist landschaftlich eher einfältig, wobei Ferrara eine wundervolle Stadt ist und man bei entsprechender Ausdauer auch mit dem Rad auf Radwegen bis ans Meer fahren kann.
Ansonsten gebe ich meinem Vorredner voll und ganz Recht, dass die Po-Ebene im Sommer doch recht heiß und schwül wird (Juli 36°C mit ca. 80-85% Luftfeuchte, im August etwas wärmer)!
Wenn der Plan steht und Ferrara oder Umgebung dabei sind helfe ich gerne bei Hotel und Bike ...
Saluti
Cube
|