gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2017, 11:34   #841
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Nur das jetzt nicht alle denken Jan und ich wären da einer Meinung bzgl. der Radstrecke.
Die Strecke hat sicher einige Reize und sogar im Hafen habe ich einige Male gedacht "hätte schlimmer sein können".
Zusammenfassend muss ich aber sagen, daß ich eher meine Vorurteile bestätigt sehe. Es gäbe viele schönere Strecken rund um Hamburg und der Gefahr von Pulkbildung wird durch die Streckenführung nichts entgegengestellt.

Auf der anderen Seite kann ich bestätigen, der Weg zurück durch den Hafen in die Stadt ist wirklich toll. Ich bin da schon oft mit den Kindern aus Wilhelmsburg geradelt. Elbphilharmonie, Unilever-Gebäude, Tanzende Türme, Michel... alles in einem Blickfeld. Dazwischen Container-Riesen und altmutig anmutende Stückgutfrachter (andere nennen die schon Seelenverkäufer). Da sind wir Hamburger dann wieder so richtig stolz auf unsere Stadt.
Ich denke auf der Strecke findet jeder das, was er vorfinden möchte.

Ach ja, die Brücke mit dem tollen Natursteinportal wird leider beim IM nicht überfahren. Ich wollte den zwei Jungs die aber nicht vorenthalten. Gefahren wird statt dessen auf der Schnellstraße oben rechts auf dem Bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IM_HH_2017_2.jpg (9,0 KB, 425x aufgerufen)
Harm ist offline   Mit Zitat antworten