gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asthma – und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2017, 10:11   #2
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.615
Es gibt unzählige Varianten von diesem "Asthma". Eigentlich muss jeder selbst herausfinden was individuell am meisten bringt.

Grundsätzlich ist es sinnvoll Anfälle zu vermeiden, dann erübrigt sich die Frage nach Medikamenten. Bei mir sind neben irgendwelcher Allergien, die ich nicht genau benennen kann, Stress, Alkohol und heftiges Lachen Auslöser. Spray ist also immer dabei. Bewegungsabläufe wie Fußball sind schlecht bei mir. Solche Sportereignisse lasse ich komplett aus.
Der Ausdauersport hingegen hat mir insgesamt gut getan, beim Sport habe ich keine Probleme und sonst auch selten. Ein dauerhaftes Medikament nehme ich nicht und bei Bedarf reicht mir das Allergospasmin. Ich brauch es aber so selten, dass eher das Verfallsdatum zum Ausrangieren führt.
Ich hab mich gut arrangiert, trotzdem werde ich niemals besondere Anfälle vergessen, bei denen ich ziemliche Angst bekommen hatte. Ohne Luft kann man nicht lange.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten