gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung "Rennrad" für Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2017, 09:34   #14
goldenbear
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 111
Also zu den Italienern kann ich nichts sagen, aber das Bianchi zumindest scheint mir kein reiner Racer zu sein, rein von der Geometrie. Das Venge hingegen ist ein Bike nur zum Hämmern. Es ist eher schwer und recht unkomfortabel, dafür sehr steif. Ich bin nicht so wirklich warm damit geworden. Als Einstiegsrad ist es mmN nicht wirklich gut geeignet.

Wenn man ehrlich ist, reicht für 3 Sprints auch ein ganz einfaches RR, z.B. Caad10 im Abverkauf um 1000 Euro. Wenn es einfach was Edleres sein soll - was auch voll ok ist - würde ich persönlich ein Supersix Evo Force Racing Edition kaufen. Gibt es so um 2000 Euro und ist wirklich eine gute Zusammenstellung ohne größere Schwächen (höchstens die LR). Oder ein 2016er Evo mit Ultegra (um 1.600 Euro z.B. bei Linkquadrat). Ich finde die Evos von der Geo und dem Fahrverhalten wirklich super, tolle Allrounder.

Wenn Dir der persönliche Service wichtig ist, dann sollte es natürlich eins vom lokalen Händler sein. Wenn Du mit dem jetzt nicht 100% glücklich bist / dich gut beraten fühlst, dann kannst Du natürlich auch was online bestellen.
goldenbear ist offline   Mit Zitat antworten