gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx Neo Smart T 2800 Wattmessung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2017, 22:15   #36
MacPatrick
Szenekenner

Hallo Franco13,

erst einmal vielen lieben Dank für die Auskunft und den Link.
Die Frequenz hatte ich auch schon mal versuchsweise frühzeitig angepasst, leider damals ohne Erfolg.

Der heutige Test mit nicht verbundenem Powermeter hat eigentlich deine Vermutung bestätigt. Ich hatte anscheinend doch das "Leistung" anpassen auf "Auto". Zumindest war das heute beim öffnen von Trainerroad die aktuelle Einstellung. Auf der von dir verlinkten Seite wird ja erklärt das er immer 10 Sekunden anschaut und vergleicht. Das erklärt dann auch, warum er sich so langsam aber sicher hochgearbeitet hat.

Wie gesagt, heute ohne Powermeter haben die Werte gepasst, und der Neo hat sich echt schnell eingeregelt. Zumindest sieht die Grafik jetzt sehr viel mehr nach der von dir freundlicherweise hochgeladenen aus.

Anscheinend hatte ich aber einen etwas zu hohen Gang eingelegt. Wo ich "locker" fahren wollte, war anscheinend die Übersetzung zu hoch gewählt. Habe den Gang stehen lassen, damit ich eine "stimmigere" Aufzeichnung bekomme um den Neo mit dem Quark vergleichen zu können weil ich während der Fahrt schon eine geringe Abweichung festgestellt habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg NoPowermeter.jpg (137,0 KB, 88x aufgerufen)
MacPatrick ist offline   Mit Zitat antworten