So, nachdem ich übers letzte Jahr meine Sitzposition auf dem neuen Rad nach dem try-and-error-Prinzip angepasst und verbessert hab, wollte ich euch hier um eure Meinung bitten. Position passt nach meinem Empfinden soweit, fühlt sich nach gut Druck an.
Die recht hohe Sattelposition hilft, meine Knie (vorgeschädigt) etwas zu entlasten; bei dem WK, von dem die Fotos sind, war der Sattel ein wenig ZU hoch. In der neuen Saison werde ich ihn 0,5-1cm tiefer einstellen. Ansonsten empfinde ich die Position soweit als bequem, SD und OD ohne irgendwelche Probleme, MD gegen Ende etwas Druck auf der Lendenwirbelsäule, aber nicht so daß es das Laufen beeinträchtigen würde. LD steht aufgrund mangelnder Lauffähigkeiten noch nicht zur Debatte
Da ich erst eine richtige Saison rum habe, bin ich für Verbesserungen und Tests jederzeit offen - die alte Pos. hab ich ja, die kann ich markieren und bei Bedarf wiederherstellen... Der richtige Zeitpunkt zum experimentieren ist auch gerade. Dann sagt mal eure Meinung dazu!
Viele Grüße!