gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mein blog..from zero to hero.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2017, 11:14   #57
valetriathlon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Hey
bin schon gespannt auf die Strecke.
Zur Schulter:
Du musst mal rausfinden was der Grund für die Schmerzen ist. Vielleicht hast du einfach zu viel auf einmal gemacht. So viel Zeit wird dir das beim Schwimmen nicht kosten wenn du jetzt einmal 1-2 Wochen pausierst. Ob du jetzt 30, 31, 32 oder 33min schwimmst ist ja nicht so wichtig. Mit Sub 30 wird es meiner Meinung nach sowieso sehr knapp, aber du kannst mich gerne eines besseren belehren

Hast du schon geplante Laufwettkämpfe um deine Form in dieser Disziplin zu bestimmen?

Alles Gute!!
Ja, werde bis Dienstag sicher pause machen. Dienstag ist auch technk only,bei den beginnern. Hab zu schnell angefangen wieder full power zu gehen..(donnerstag lass ich diese woche aus, da ist es echt zu schlimm fuer mich zur zeit...) Schulter fuehlt sich aber eigentlich ganz gut....hab 0 schmerzen und auch gestern gabs keine probleme...denke das war mehr im Kopf als in der Schulter (das ganze training hab ich dran gedacht: ich hoffe es faengt nicht an zu stechen ; was wenn es anfaengt zu stechen? ; sticht es? ; vielleicht sticht es? ; wirds anfangen zu stechen wenn ich ausm wasser gehe? ; usw.) aber egal... better safe then sorry, also pause bis Dienstag.

Hmmm ich denke das es mit der technik zu tun hat, also bei dem elbogen aus dem wasser ziehen, da soll das groesste problem sein wegen entzundungen. soll ja ne entzundung sein... und natuerlich kann es auch an dem liegen... von 0km auf 15-20km pro woche schwimmen
Hab vor nicht so langeher erst richtig gelernt wie man den elbogen richtig ausm wasser zieht... hab das ellbogen HOCH ganz falsch verstanden und ihn immer so dumm in die hoehe gezogen als ob ich im wasser sitze... dann erst oh man ich liege ja eigentlich im wasser, deshalb bedeutet das hoch was ganz anderes!!! =)

Laufwettkampfe, hmmm, eigentlich nicht.... hier gibts so viele wettkampfe... also jedes wochende sicher 2-3 laufe... schon bei dem wo er die Ocean Lava organisiert hat er glaub ich noch 15 lauf wettkaempfe... von 5-21km. Ist echt so popular hier jedes jahr mehr und mehr events.
Werde wie vorheriges Jahr bei ihm noch ne OD und 2 sprints machen. Meine firma ist ja sowieso sponsor bei seinen events...muss also nix bezahlen^^ werde wahrscheinlich bei all seinen events mitfahren/laufen/schwimmen bei manchen serioser bei manchen weniger hehe.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten