gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Periodisation vs. Reverse Periodisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2017, 18:05   #17
macoio
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
steht im Artikel:
=================
Swim: 1 hour. 30 minutes of 25 m fast, 25 m easy.

Bike: 1 hour. 20 x 1 min fast, 1 min easy.

Run: 1 hour. 3 sets of 8 x 50m fast, 50m easy recovery.
=================

bringt mir wenig, da keine Radmuskulatur vorhanden - spätestens beim 10.mal würd ich vom drahtdings kotzend absteigen

die "klassischen" Intervalle mit [irgentwas] mal 5 Minuten (hart) oder aus der "Wattlehre" halt mit xxx mal 20 Minuten macht mehr Sinn (und dann halt treten solang Energie vorhanden, bzw. Zeit ist, wobei das am Anfang schnell erledigt ist ).
man muss noch hinzufügen das Sutton meistens Frequenzvorgaben hinzufügt (ich habe mir mal den Rolleplan von seiner Seite geladen die Aussage trifft auf 80% aller Intervalle zu) mit 50, 60 oder 70 UPM, das heißt das ganze ist ziemlich kraftorientiert bei diesen Frequenzen komme ich gar nicht so weit über die Schwelle. Da easy, med und max bei ihm gefühls- und tagesbasiert ist und nie eine fixe Vorgabe wäre es wirklich mal interessant zu wissen was das dann eigentlich bedeutet (bei den Leuten die damit erfolgreich sind).
macoio ist offline   Mit Zitat antworten