gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langer Lauf nach Tempodauerlauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2017, 12:07   #81
Peter2003
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
die 3:45 damals waren ja deutlich schneller als deine Wettkamfpgeschwindigkeit für 10 km.

Hättest du damals auch noch weitere 3 - 5 1000er in der Geschwindigkeit laufen können?
Die Pausenlänge ist auch wichtig.

Ich würde nicht sagen es fehlt dir an Geschwindigkeit. Sondern an der Fähigkeit die gewünschte Wettkampfgeschwindigkeit über die 10 km aufrecht zu halten. (mir auch )
Ja waren auch deutlich schneller, aber ich wollte halt die Einheit 5x1000 machen und das eben in dem Tempo was maximal ging. War dann halt gefühlt komfortabler in 4:15 beim Wettkampf loszulaufen. War auch auf der Bahn, also die Zeiten passen sicher. Ich kann mal nachschauen ich glaub ich habe auch 1 mal 6x1000 gemacht, aber ansonsten immer nur 5 und 3 weitere wären auch nicht mehr gegangen (in der Zeit) das war wirklich alles. Kurz vor Wettkampf hab ich dann 3-4x2000 in 8min geswitcht. Hatte das nicht lehrbuchmäßig vorbereitet über 200er 400er etc deshalb kann ich da über Zeiten oder Anzahl nix sagen, habe davor in Waldläufe ab und zu mal 10x30Ssekunden eingebaut.
Peter2003 ist offline   Mit Zitat antworten