Die Woche drauf war trainingstechnisch eher durchwachsen. Montag fühlte ich mich minimal angeschlagen weshalb ich einen Ruhetag eingelegt habe. Nur seit ewigen Zeiten mal wieder auf die Blackroll gelegt und etwas gedehnt. Da ich aber fast weinen musste als ich meinen Rücken rollen wollte war das aber ein kurzes Vergnügen

Dienstag war ich dafür dann mal wieder laufen im verschneiten Stadtpark hinterm Haus, mal wieder etwas länger und mit Steigerungen und Lauf ABC hinten raus. Am Abend noch für ne Stunde nass gemacht und zum ersten Mal wieder etwas zügiger (100 auf Druck, 200 easy dazwischen) geschwommen. Mittwoch dann beim Krafttraining von einem in dem Bereich recht erfahrenen Kumpel getriezt worden, Abends wollte ich mich dann eigentlich noch auf die Rolle setzen aber dann kam spontan Besuch vorbei sodass stattdessen Bierchen und Nachos mit Käse am Plan standen. Donnerstag reichte die Zeit dann nur für ne abendliche Schwimmeinheit, Freitag war so vollgeplant dass an Sport nicht zu denken war (Zusammenhang zur Party vom Vorabend ist auszuschließen

). Da ich das ganze Wochenende unterwegs war - bei meiner Oma im Pfälzer Wald - hatte ich aber meine Laufsachen im Gepäck um in der Hinsicht etwas an meiner Schwäche zu arbeiten. Da dort eigentlich das Trail Paradies schlechthin ist wäre eigentlich der Plan gewesen Trailschuhe und das Bike mitzunehmen aber das war dieses Wochenende logistisch leider nicht drin... Dafür lief es - im wahrsten Sinne des Wortes auch einigermaßen gut, Samstag war die Zeit allerdings irgendwann so knapp dass mir außer eine halbe Stunde wirklich rennen nicht viel anderes übrig blieb (frei nach dem Motto wer nicht lang kann muss schnell wollen ^^). Sonntag in der früh hatte ich dafür dann endlich mal die Zeit wieder länger als eine Stunde laufen zu gehen. Resümee: Ausdauer im Laufen ist noch ausbaufähig.
Die neue Woche begann sportlich gut mit einem langen Lauf von ca 1:10h und abends wieder einem Kraft - Triez - Programm meines Kumpels. Infolge der Laufbelastung der letzten Tage wollte ich Dienstag meine Beinchen schonen und saß nur 1h auf der Rolle am Vormittag und am Abend wieder obligatorisch ins Becken gehüpft. Nach ausgiebigem einschwimmen gab´s dann 5x 100m auf 2min, und was soll ich sagen, ich habe das Gefühl meine Schwimmform ist zurück

Ich wünschte ich könnte laufen wie ich schwimme zur Zeit... Mittwoch Abend war wieder der Laufwettkampf der ZHS durch den Olympiapark geplant. Aufgrund der ungeräumten Schneemengen und der Eisflächen wo die Wege sein sollten entschied ich mich dafür vorher in der Stadt noch vernünftige Winterlaufschuhe zu kaufen um nicht mit Kolibri - Schrittfrequenz durch den Schnee tippeln zu müssen. Was soll ich sagen, der Schuhkauf war die einzig gute Entscheidung des Tages. Durch den Schnee tippeln und jeden Schritt 2x machen musste ich zwar trotzdem und aufgrund meines mangelnden Warm - Ups war ich auch erst nach gut 5km warm (was bei 7,4km einfach zu spät ist). Außerdem sah ich mich schon während des Wettkampfs schon gemütlich danach in der Bierstubn bei Radler und Sandwich sitzen sprich der Kopf war nicht da, ich konnte mir einfach nicht so in die Fresse hauen wie sonst. Abgesehen davon laufe ich ungern wellige Profile. Oh, und um die Ausreden komplett zu machen - meine Laufform ist momentan einfach nicht gut.
Gestern war dafür dann umso besser, Vormittag wieder ein Stündchen gerollt und am Abend geschwommen. 200er Mix aus Atempyramide ohne Hilfsmittel, Pull + Paddles auf Druck und Lagen. Das ich momentan eher wie ein Schwimmer als ein Triathlet trainiere, mit hohem Lagen (Technik) Anteil kommt mir gefühlt sehr zu Gute. Außerdem macht es einfach mega Spaß
Was den Rest der Woche noch so passiert wird sich zeigen - da ich jetzt endlich WLAN zu Hause hab werde ich mich aber hoffentlich wieder öfter melden.
Bis dahin - Stay active!
PS.: Wer Rechtschreibfehler darf sie gern behalten