gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2017, 10:56   #919
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.532
Mir geht das Nationalstolz-Geseihere auf den Senkel. Alle Dichter, Denker, Ingenieure und was weiß ich sind nicht vom Himmel gefallen und in Deutschland aufgeprallt, sondern originär mal Kelten, Mongolen, Hunnen, Ostgoten oder was weiß ich denn gewesen. Die bedeutenden Deutschen von morgen sind die Einwanderer von heute.

Außerdem sind die deutschen Geistesgrößen immer beeinflusst von anderer Länder Kulturen und Wissenschaften. Wenn wir die Grenzen dichtmachen gibts dann nur noch röhrende Hirsche über den Betten und der Gebrauch der arabischen Zahlen wird ab sofort als undeutsch verboten.

Ein in sich geschlossenes System kann nie wirklich kreativ sein *Bildungsbürgertum ein* (Unvollständigkeitstheorem von Kurt Gödel. Ist eigentlich was in Sachen Mathematik und KI, passt aber hier ganz gut) *Bildungsbürgertum aus*.

Wir sind eine Weltgemeinschaft. Und in Deutschland gab es fruchtbaren Boden zur Entwicklung so mancher Errungenschaft. Eben weil wir ein Gemisch so vieler Einflüsse sind.

Und: Wir sind Verusacher mancher übelster Gräueltaten. Das soll man nicht vergessen. Da bin ich nicht stolz ein Deutscher zu sein.

My 5 cent.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten