gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2017, 09:53   #803
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
......Harm und Campeon......, beide sind einwandfreie Sportkameraden, sie haben nur ein Problem damit, dass aus kommerziellen und Spektakelgründen die Regeln gebrochen werden. Lest mal ihre Sachen neutral und fragt Euch: "Stimmt das?"
Das ist bei mir nicht anders.
Ich hatte ja fest vor, in Hamburg zu starten. Hat mich irgendwie angefixed. Ich war vor Jahren mal ein paar Tage in Hamburg und ich finde die Stadt klasse. Das steht aber glaub alles noch im alten Thread, den Arne geschlossen hat.
Da halt bekannt ist, dass es dort oben überwiegend flach und daher wohl nicht ganz einfach ist, eine einigermassen selektive Radstrecke zu basteln, hab ich mit der Anmeldung noch gewartet, in der Hoffnung, dass die Radstrecke noch vor Anmeldebeginn bzw. Ausverkauf veröffentlicht wird. Das war halt nicht so und sowas stinkt mir einfach, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass die Sache mit Streckensperrungen usw. bei einem Erstevent in einer großen Stadt nicht ganz so schnell zu organisieren ist
Jedenfalls: Man kennt die Bilder ja aus Barcelona und Malle. Und wenn sie in Hamburg ihren Job nicht ordentlich machen, dann wird es dort genauso aussehen. Wenn's aber ein fairer Wettkampf wird, ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft auch mal dabei bin.

Wie einem die Radstrecke und somit meiner Meinung nach auch die Gefahr der Windschattenproblematik vollkommen egal sein kann (wie ja der Eine oder Andere hier großspurig und trotzig betont hat), kann ich halt einfach nicht nachvollziehen. Drafterei ist asozial und bei Drafting-Events will ich einfach nicht dabei sein, schon doppelt ganz und gar nicht, wenn ich soviel Kohle auf den Tisch geblättert hab. Da kann die Stadt noch so toll sein. Tolle Ausblicke und Sehenswürdigkeiten bringen dann eh nix, wenn ich auf der Laufstrecke wegen Zuckermangel und allgemeiner Erschöpfung wieder unfassbar schlechte Laune kriege .

Aber jetzt lassen wir sie halt mal machen. Bin gespannt, wie das Rennen verläuft und dann reden wir weiter.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten