gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Altersklassen Regelung geändert?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2008, 11:02   #4
Axel
Szenekenner

Benutzerbild von Axel

Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
wie hast du das jetzt gemerkt?

eben nicht, hier galt doch immer der geburtstag als entscheidend, wenn ich am 18. august 40 werde und das rennen am 12. august stattfindet, dann war ich bis jetzt in der M35, und nach dieser neuen regelung eben in M40.
(und in kona im oktober? das war doch glaub ich so, dass ich (also ich ja nicht, aber andere) mich in der M35 qualifiziert habe, und dann aber diesen startplatz in die M40 rübergenommen habe, oder?)
1. Weiß auch nicht...irgendwie bekam ich den Eindruck.

2. Bisher galt (und gilt weiterhin) für alle non-IMs in Europa, der Jahrgang (ist das selbe, wie die umständliche Formulierung mit Alter am 31. Dezember). Bei IM´s galt bisher "age on race day". Wie das mit Hawaii galt, wenn du zwischen Quali und Kona Geburtstag hattest, weiß ich nicht mehr genau... dachte das man in Hawaii in der Klasse starten musste, in der man sich qualifiziert hatte.

In Zukunft also etwas übersichtlicher, es gilt der Jahrgang. Um die Ecke kann es nur noch bei den Quali-Rennen gehen, die noch im Vorjahr stattfinden: Wisconsin, UK, Florida, Arizona etc.

Axel

Let´s twitter: APMtweets
Axel ist offline   Mit Zitat antworten