|
Alte Zahlen kann ich dir leider nicht liefer, da ich keine habe. Gefühlt würde ich aber sagen ich bin unter meinem Niveau von 2015, was auch Sinn ergeben würde, da ich 2016 nicht wirklich gut trainiert habe und meine Radfahrten eher zu meiner Belustigung als Ziel gerichtetem Training dienten.
Den Captain oder Anna kann ich mit solchen Zahlen jedenfalls nicht beeindrucken :D!
Was macht meine Trainerin. Sie bringt mich hoffentlich mit ihrer Trainingsstruktur zu meinen Langzeitzielen und die wären 10 km sub 40 min, den HM unter 1:30, die MD in Obertrum sub 5.
Ziel für das Jahr 2017 ist aber vor allem mal eine solide Basis aufzubauen, ohne Verletzung zu trainieren, wieder Schwimmen zu können und zu einem Punkt zu kommen von dem man jederzeit innherhalb von 8-12 Wochen eine wirkliche Wettkampfform aufbauen kann.
Dazu bin ich ganz froh wenn ich das Training auf 2000 m nicht selber steuern muss, sondern das in Ihre Hände legen kann.
Lauftechnik: Um das laute Laufen zu beseitigen mache ich zwei Übungen aktuell. In Mexico werden es dann mehr.
Übung ein spielt sich mit verschiednen Auftreffformen auf dem Boden von absolut Sprint-Vorfußlauf bis Mittelfußaufsatz mit sträkeren Fersenkontakt.
Übung zwei ähnlich wie oben nur geht die Variation dann in einen Steigerungslauf über, dabei achte ich auf die Lautstärke, wenn es lauter wird versuche ich die Technik so zu ändern das es wieder leise wird. Gelingt das nicht, Laufe ich wieder langsamer und beginne von vorne.
Dazu Laufe ich auch kurze Strecken mit den Five-Fingers und werde in Mexico auch mit Barfußlaufen auf Gras beginnen.
|