Danke für eure Antworten.
Also die GA einteilung is wie in den Tri-Szene Plänen.
GA1 114-148
GA2 149-156
GA3 157-165
GA4 166-172
Durchschnittspuls des CP20: 182 daraus resultierend (laut Tabelle) Schwelle 172 und die Werte oben.
Mit mehr oder mit steigern des Trainings mein ich die Zeitumfänge und nicht die Pulsbereiche.
Nun ich habe dieses Jahr mit Triathlon angefangen und befinde mich gerade in der "Ausklang"-Phase meines Jahrestrainings das mit dem Tri Ende Juli in München seinen Höhe punkt fand. Ich geh fast nur noch laufen, da meine beiden "Nach-Saisonhöhepunkt"-Wetkämpfe reine Lauf-WKs sind. Ich hab auch gemerkt dass man nicht die riesenUmfänge an kilometern pro Woche braucht um auch längere WKs zu schaffen. Zumindest is dies ein Eindruck den ich von mir selbst behaupten kann.
Am 12.Okt is dann Schluss und da kommt dann eine kurze Herbst-Pause bis ich am 1.Dez in die neue Saison starte.
Also lieber die hohen Geschwindigkeiten bei Tempolauf und Intervall, konstant hoch halten als so ansteigend? In welchem Bereich würdet ihr die Tempo und Intervalltrainings empfehlen? GA3 oder 4? Ok dann werd ich das mal machen.
Und ja es handelt sich um 10km. aber die langen Dauerläufe sollen schonmal ein kleiner Geschmack auf einen Halbmarathon sein den ich nächstes Jahr in Angriff nehmen will.