Dieses Wochende die Erkenntnisse von Anfang-Mitte Dezember umgesetzt und aus ner kleinen Erledigung ne grosse Radtour gemacht. 'Gross' im Sinne von nicht nur hin und aufm schnellsten Weg auch wieder zurück, dreistellig wurds also nicht.
Nachdem mir auf der Tour gestern ne Tüte Salzstangen sowie eine mit Erndussflips in die Hände gefallen waren, Dinge mithin, denen ich nun wirklich sehr lange entsagt hatte (nicht ohne Grund, nicht ohne Grund...), und der Inhalt beider nachm regulären Abendessen den Weg in meinen Magen fand, war ich etwas angesäuert auf mich, auch wenn ich keine Vorsätze wie 'abnehmen' für dieses Jahr gefasst hatte.
Auf jeden Fall bestand Handlungsbedarf, nachdem ich vorige Woche erst wieder ne Hose hab enger machen lassen.
(Klingt wahrscheinlich dramatischer als es ist, es ging in erster Linie darum, den Gürtel wegzulassen und weniger darum, dass ich bis auf die Knochen abgemagert sei)
Also direkt nachm Frühstück am frühen Nachmittag los aufs Rad und die Zeit bis Sonnenuntergang genutzt.
Unspektakuläre Runde, aber ausreichend flexibel zu kürzen oder auszudehnen und in jedem Fall ohne grosse Anstrengung zu fahren. Beim derzeitigen Klamottenbedarf zum Radfahren hatte ich echt keine Böcke, darin ins Schwitzen zu kommen.
Der HDR-Modus vom Telefon im ersten Bild ist zwar ganz nett, hat aber nen milchigen Schleier über dem hellsten Punkt. Dacht erst, das sei beschlagen, weil ichs Telefon in der Beintasche hatte, nachdem sich aber die Sonne aufm ein oder anderen Bild auch in ner andern Ecke befand unds auch nur dort milchig war, seh ich das als makel der App an und bin froh, auch n paar Buidln mit der normalen Kamera geknipst zu haben.
Heimgekommen bin ich dann erst im Finstern, aber die kostspielige Beleuchtung die ich der Postmarie umgehängt hab, ist ja nicht dazu da, im Sommer bei der Anfahrt zum Baggersee in Badehose und Schlapfen ausgeschaltet zu sein.
BTW hab ich mich bei der Aktion heute auch spontan entschieden, der Apple Watch II nu doch mal ne Chance zu geben. Irgendwie nagt dieses Drecksding nun schon so lange in mir, ich habs so oft auf Apples Website angeschaut, so oft im Apple Store anprobiert, also dacht ich mir: pfeiff' drauf, kaufs jetzt!
'Jetzt' ist natürlich relativ: die haben durchaus üppige Lieferzeiten für Grau mit Schwarz...