gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Die Winter '16/'17-Superstar-Schwimmer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2017, 21:50   #848
Lucie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucie
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 505
Heute die Geschichte meiner neuen 1000m Schwimmbestzeit, wen es interessiert, viel Spaß, für die anderen die Kurzfassung: 17:08, alte Zeit um genau 1 min verbessert :D :

Am Mittwoch ging ich zum ersten mal seit Wochen wirklich erholt zum Vereinstraining und merkte: Ich gehe voll ab wie eine Rakete...also, im Vergleich zu vorher halt.
Und dann fragte ich mich, ob ich wirklich so einen guten Tag habe oder ob die anderen einfach keine Lust auf schnell schwimmen hatten.
Also beschloss ich nach ein paar Regenerativen Metern spontan einen 1000m Test auf Zeit zu machen. Meine bisherige PB lag bei 18:08min. Erschwommen im September 2016.
Also schwamm ich hoch motiviert los und schaute nach 500m bei der Wende auf die Uhr, wie ich gerade so liege. Ich lag bei 8:54...und machte mir dadurch Hoffnungen, dass die sub 18 in den nächsten knapp 9 Minuten endlich fallen wird. Doch es kam anders. Der Bademeisterin passte es nicht, dass ich nach dem das Vereinstraining vorbei alleine weiter schwamm. Normalerweise sind da noch die Apnoetaucher im Becken, und mit denen hab ich ne Allianz, dass sie sagenm, dass sie mich "beaufsichtigen" falls wer fragt. Am Mittwoch hatte ich das Pech dass sie nicht da waren...man hat mich aber erstmal schwimmen lassen.
Der PB Versuch wurde dann aber nach 800m und 14:05min zwangsabgebrochen. Ich war ziemlich sauer, dass mir die letzten 200m trotz meiner bitte nicht mehr gegönnt wurden und auch sehr enttäuscht, denn ich war mir sicher ich würde es schaffen. Hochkalkuliert hätte das ganze 17:38 ergeben, ich hätte es also deutlich geschafft. Aber...hätte hätte Fahrradkette.
Und heute war ich erst wunderschöne 10km durch die Verschneiten Berge laufen und habe das ganze weiß sehr genossen.
Dann war ich im Schwimmbad. Hatte nich mehr viel Zeit, aber für 3,5km sollte das reichen. Besser als nix dachte ich. Wollte ursprünglich einfach stumpf durchziehen. Aber nach 1000m fühlte ich mich einfach gut und das Bad war recht leer, so dass ich eine Bahn für mich alleine hatte.
So beschloss ich spontan das mit meiner sub 18min auf 1000m spontan nochmal zu versuchen....
Und ich schwamm und schwamm....ich spürte, dass ich schneller war als am Mittwoch (gab auch mehr Stoff) und der Kontrollblick bei der 500m wende sagte ich bin deutlich auf Kurs. Und wenn ich das Tempo halte würde es deutlich schneller werden, als dass was ich mir am Mittwoch ausgerechnet habe.
Als ich bei 1000m meine Uhr stoppte, und ich bin sehr glücklich, dass sie meine geschwommenen Meter besser zählen kann als ich, staunte ich nicht schlecht.
Die Uhr sagte 17:08min!
Damit habe ich mein Ziel mehr als erreicht und die alte Zeit völlig unerwartet um exakt 1 min pulverisiert. Das macht mir Hoffnungen dass ich dieses Jahr vielleicht sogar noch eine sub 17 erreichen kann?
Geil wäre das schon für mich :D
Aber erst mal bin ich mit der Zeit sehr Glücklich und kann nur sagen.....viel hilft manchmal halt doch viel. :D


Sorry für den langen Monolog....wollte eigentlich nur mitteilen, wie sehr ich mich freue :D
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten