Zitat:
Zitat von DocTom
|
So wie ich das lese, müsste die Frage wohl lauten, ob jemand beabsichtigt, dies zu nutzen, da es erst im Laufe der Fahrradsaison (was auch immer dies bedeuten mag, hoffentlich entspricht die Auslegung nicht der Canyons...

) ausgeliefert werden soll.
Funktionsweise analog zu
diesem Tracker hier
Was die Brüder alle geschickt verschweigen: natürlich senden die Dinger nicht 1Jahr lang befeuert von ner CR2032-Knopfzelle Signale ins Mobilfunk- oder ein sonstiges Netz, sondern nur (im Bedarfsfall) ein Bluetooth-Signal, welches von einem Smartphone in (Bluetooth-)Reichweite aufgefangen werden kann und dies auch nur dann, wenn nicht beim Diebstahl die Sirene die Batterie leergenuckelt hat.
Dieses Projekt lebt also vom Mitmachen;- wenn nicht in jeder Stadt und jedem Ort viele Leute mit installierter App unterwegs sind, verschwindet das Rad wohl mit so wie ohne diesen Sender am Rad.
Sinnvoll wäre so ne Geschichte imho nur, wenn sich diese Tracker mit JEDEM Smartphone mit aktivierter Bluetooth-Funktion verbinden und über dieses dann Signale verbreiten könnten. Das wird aber, denke ich, aus datenschutzrechtlichen Gründen kaum zu erwarten sein.