gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mein blog..from zero to hero.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2017, 18:24   #46
PowerSeb
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2015
Beiträge: 75
Servus!

Hier noch ein weiterer interessierter Mitleser.
Ich will jetzt auch mal meinen Senf zu deinem Training hinzugeben. Ich bin zu allererst beeindruckt von den Umfängen, die du wöchentlich machst. Da kann ich lange nicht mithalten.
Aber so beeindruckend deine Umfänge auch sind, sie scheinen dir auch Probleme zu machen, da du ständig mit irgendwelchen Verletzungen zu kämpfen hast. Zudem bist du ja auch quasi eher noch ein "Einsteiger" wenn es um Triathlon-Training geht und daher würde ich an deiner Stelle die Umfänge deutlich runterschrauben und dich auf qualitativ hochwertige Einheiten konzentrieren. Du trainierst ja auch noch nicht für einen Ironman und daher denke ich, dass für dich zunächst auch Umfänge im Bereich 10h und weniger für den Anfang genug wären.
Ich würde mich dabei wirklich auch darauf fokussieren deine Wehwechen in den Griff zu bekommen. Wenn du so weitermachst wie bisher und nicht auf deinen Körper hörst, wenn er dir Warnsignale sendet, dann ist deine Karriere im Triathlon vielleicht schneller beendet, wie sie angefangen hat.

Das soll keine Kritik an dir oder deinem Training sein - in dir steckt auf jeden Fall eine Menge Potential! Aber das waren meine Gedanken die mir beim Verfolgen dieses Threads in den Kopf kamen. Wenn du also in den nächsten Monaten lernst auf deinen Körper zu hören und dich in Sachen Triathlon-Training auch in der Theorie weiter fortbildest, kannst du sicher einiges erreichen.

Dabei viel Erfolg und beste Grüße
Sebastian
PowerSeb ist offline   Mit Zitat antworten