Zitat:
Zitat von zorg
Habe exakt so einen Rahmen von denen. Der Rahmen ist in Ordnung und wird z.B. von Cucuma als Modell Foia verkauft. Die Anzeige enthält leider ein paar Fehlangaben. Der Rahmen mit Gabel wiegt bei mir in RH54 1625g mit Gabel. Die Gabel waren glaube ich davon 420g. Das Steuerohr ist viel kürzer als von denen angegeben. Bei mir sind es gemessen 148mm vs. deren 170mm. Ich glaube die haben den konischen spacer des Steuersatzes mitgemessen.
Die Lackierung ist teilweise etwas schlampig gemacht. Also über die Tretlagerhülse, Ausfallende usw. lackiert. Die Tretlagerhülse war auch nicht wirklich perfekt geplant. An einer Ecke war sie außen etwas abgeflacht, aber ansonsten parallel. Tretlagergewinde sollte man besseer nochmal nachschneiden, da sie schwergängig waren.
Im nachhinein würde ich mir eine 27er Sattelstütze wünschen für ein bissel mehr komfort, aber ansonsten fährt sich der Rahmen prima. Habe seit Mai damit ca. 4tkm gefahren.
Der Festpreis bei Ebay ist aber ein Witz. Habe meine Rahmen für 513€ geschossen incl. Steuersatz und bei dem Preis bin ich echt super zufrieden damit.
|
Kurze Frage: Warum bringt eine 27er Sattelstütze mehr Komfort im Vergleich zu einer 31,6er?