gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umweltschutz
Thema: Umweltschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2017, 16:08   #79
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...

Ist es fair, gut, nachhaltig, beim Bio-Bauer oder-Metzger einzukaufen, das Fahrrad, den Fernseher, die Kamera aber im Onlinehandel zu bestellen?

Ich kenne die richtige Antwort darauf nicht und ich bin sicher, niemand hier kennt sie.
Sicherlich kann jeder Dinge unternehmen, die sein grünes Gewissen freundlich stimmen, ob das jedoch tatsächlich berechtigt ist, wird ebenfalls niemand beantworten können.
na ja da reicht doch der gesunde Menschenverstand um das für einen persönlich zu entscheiden.Und immer danach zu fragen ob es richtig oder falsch ist oder sogar richtig falsch das kann ja nur lähmen. Es geht auch nicht ums gute Gewissen.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
....
Aus diesem Grund sehe ich mich nicht in der Position und legitimiert, irgendwas predigen zu wollen, gestatte mir aber ne etwas andere Perspektive oder meinetwegen auch Denkweise bei dem Thema und es ist interessant, die Reaktionen (und vorallem Wertungen) darauf zu sehn.
ja das ist vernünftig.

Es nützt nur herzlich wenig immer wieder die Lebensspanne der Menschheit anzuführen. Und bei solchen Argumenten würde ich mich nicht ernsthaft über Wertungen und Reaktionen wundern.

Aber ich vermute du trägst wie die meisten hier deinen Teil zum Umweltschutz bei.