Zitat:
Zitat von Mo77
Schlimme Verbrechen an Tieren werden da gezeigt.
Was hat das jetzt mit meinem Schnitzel zu tun?
Aber ich vermute es ist eh ein selbstbeweihräucherungs Thema.
Die Welt ist nun mal wie sie ist!!!
Es ist die beste die wir haben!!
Gehts euch so schei***. Leidet ihr??? Oder warum wollt ihr keine Kinder? Das Leben ist ein Geschenk. Das muss man keinem ersparen.
Ich will das aber keinem absprechen keine Kinder zu haben, nicht falsch verstehen.
Ich wollte auch lange keine. Bei mir waren es egoistische Gründe.
|
trotz aller Kritik an deinen Posts. Diesen hier finde ich sehr erlich. Man kann sicher alles mögliche reininterpretieren, aber allein dein Satz über Kinder ist beachtenswert. Keine faulen Ausreden und auch kein Blödsin von wegen "das will ich meinen möglichen Kindern ersparen.
Hab auch eine Tochter, mit meinen kleinen Beiträgen versuche ich ihre Welt etwas länger lebenswert zu halten.
Zitat:
Zitat von Keksi2012
...
Auch das ist ein Grund mehr für mich, das einfach selbst anzugehen. Vielleicht bekommt man andere Menschen mit ins Boot. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, Teil dieses traurigen Prozesses zu sein 
|
das ist für mich der wichtigste Satz hier im Thread. Keine Ausflüchte, einfach seinen Teil dazu beitragen. Das muss nicht vollkommen sein und man muss sein Leben nicht radikal ändern. Einfach nur alles was einem persönlich auffällt am eigenen Verhalten ändern oder einschränken.
Ob die Welt noch zu retten ist spielt hierbei auch überhaupt keine Rolle, auch wie lange die Existenz der Menschheit im Universum währt ist dafür unerheblich.
Und ich glaube auch, nur das persönliche Verhalten kann eine grössere Veränderung auslösen.
Vor 30 Jahren hat noch fast kein Mensch Müll getrennt. Ausser Altpapier oder Leute mit Tieren. Dann haben ein paar Freaks damit angefangen. Heute ist es zumindest in Deutschland normal.
Als nächstes kommt die Müllvermeidung, wird sicher noch eine Weile dauern, aber alle die darauf achten tragen ihren Teil dazu bei.
Frankfurt denkt über ein Pfandsystem für Kaffeebecher nach. Warum wohl?