Ich habe jetzt noch ein bisschen darüber nachgedacht, ob das für mich was ist über den Torbrowser anonym im Internet unterwegs zu sein und ich denke ich lasse es besser.
Man würde wohl schnell erkennen können, dass ich sehr wenig Ahnung habe und ich würde so vielleicht gerade erstrecht die Aufmerksamkeit auf mich ziehen evt. auch von kriminellen Leuten.
Außerdem ist es wahrscheinlich, dass ich an manches einfach nicht denken würde.
Der Austausch hier wie auch in anderen Fäden hat mir wieder einmal gezeigt, dass es recht viele Menschen gibt, die verwenden Begriffe, die ich nicht kenne mit großer Selbstverständlichkeit.
Ich bin untypisch für meine Generation (Baujahr 1967).
Lange habe ich mich überhaupt nicht für Computer oder das Internet interessiert.
Erst als ich beim Studium auf einen Rechner angewiesen war (für die Studienarbeit), kaufte ich mir meinen ersten PC.
Ende 2003 war ich zum ersten Mal im Internet.
Gestern Abend war ich mal auf YouTube ein bisschen unterwegs und habe mir ein paar Videos angesehen, die mir angeboten wurden nachdem ich den Begriff "Darknet" eingegeben hatte.
In einem wurde recht theatralisch eine Geschichte erzählt von jemanden, der (angeblich) zu unvorsichtig im Darknet unterwegs war.
Höchstwahrscheinlich war das reine Phantasie eine Art Erzählen einer Horrorgeschichte.
Jedernfalls klang die Stimme des Erzählers schon mal passend und die Hintergrundmusik auch.
Das wirkte dann natürlich nicht seriös.
Trotzdem man kann es ja nicht so genau wissen und da ich schon recht neugierig bin und mit der Zeit immer unvorsichtiger werden könnte, lasse ich es dann besser.
|