gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Koppeltraining Marathonvorbereitung - schwach beim Lauf und danach stark beim Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2008, 16:58   #1
Radiohead
Szenekenner

Benutzerbild von Radiohead

Koppeltraining Marathonvorbereitung - schwach beim Lauf und danach stark beim Rad

Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Marathonvorbereitung ( Muenchen, 12.10. ). Diese Saison habe ich mehrere OD´s absolviert. Ich trainiere nach einem in der letzten Triathlon Training veroeffentlichten Trainingsplan, der maximale Laufeinheiten von 2 h vorsieht, mit anschliessendem Koppeln bei 2 h Rad. Gesagt getan, und was mir nun heute passiert ist ist, dass ich in der Leistung nach 90 Minuten Lauf radikal abfalle und mich echt durch die letzten 30 Minuten quaele. Kaum saß ich dann auf dem Rad kann ich Vollgas geben und bin wie neugeboren. Meine Frage ist: da es mir offensichtlich nicht an Ausdauer ueber eine Zeit von 03:30 - 4 h fehlt: Was sind moegliche Gruende fuer den Leistungseinbruch beim Laufen und mit welchem Training kann ich das kompensieren ? Vielen Dank fuer Eure Hilfe voirab
Radiohead ist offline   Mit Zitat antworten