Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b
Die Schaltung dürfte ja sicherlich schon da nicht getan haben, wenn die Stecker nicht richtig eingerastet waren.
|
Umso mehr Aufwand ist es, sicherzustellen, dass sowohl durch den Aus- und Einbau des Tretlagers als auch die eventuell nicht erfolgte Schaltungsjustage im Werk die Schaltung einwandfrei und präzise funzt, wenn der Händler das Rad wieder rausgibt.
100Öre sind rund 2 Stunden, seh ich mit Fehlersuche, Kurbel-/Tretlageraus- und einbau, Schaltungseinstellung und Überprüfung, was sonst noch so versiebt ist, als realistisch an.
Was die Kostenerstattung von Canyon angeht muss ich sagen, dass Kunden, denen wir Garantieleistungen an Canyonrädern erbracht haben, bisher die Rechnung komplett erstattet bekamen sofern die das mit uns kommuniziert hatten.
Weniger als nen Hunni kostete Canyon das auch nicht, wennse das Rad hätten abholen und wieder bringen lassen, um die Stecker selbst einzustöppeln.
Aber das Thema in Bezug auf Versender hatten wir ja bereits mehrfach.
Bei Canyon ists halt je nach Modell ein Spezialfall, weil die Rodeln nicht mehr wirklich billiger sind als was Vergleichbares im Handel. Da zieht das Argument, dass man Nachteile im Service zugunsten des günstigen Direktvertriebspreises in Kauf nimmt, nimmer.