Zitat:
Zitat von FMMT
Die letzten Tage war ich mental nicht ganz so gut drauf. Zu wenig, dafür zu intensiv Sport(Rolle), zu viele Sorgen, zu wenig Zuversicht.
Deswegen für die Bodenhaftung eine Erinnerung, genau am Morgen vor 4 Jahren:
...
Damals war ich froh abends einen Zwieback und eine Tasse Tee bekommen zu haben(mag ich normalerweise nicht), doch jetzt denke ich mit gemischten Gefühlen zurück. Selbst in dieser scheinbar tiefschwarzen Stunde ging es mir eigentlich gut. Ein Dach über den Kopf, ein Platz zum Schlafen, warm, umsorgt, kein Vergleich zu dem, was viele auf der Welt tagtäglich aushalten müssen. Klar, war und ist die Zukunft ungewiss. Gilt dies aber nicht für jeden?
Ab und zu muss sich dies vor Augen halten, dann relativiert sich wieder manches.
Allen einen gesunden Blick für die Wirklichkeit und eine Zufriedenheit auch für scheinbare Selbstverständlichkeiten. 
|
Nimm den Tag als Gedenktag. Innehalten, aber dann wieder mit Zuversicht jeden Tag als den nehmen, der er ist. Ein neuer Tag. Ein guter Tag. Es liegt an Dir.
Ich weiß, Du denkst viel, ist Dein naturell. Besinn dich auch auf Deine sonstigen Stärken, Familienleben, Sport etc., all das erinnert dich daran, was du tun musst, damit es dir gut geht.