gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Intervallzeiten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2017, 09:01   #13
Rookie1980
Szenekenner

Dann hab ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt NBer. Den 10 Km Lauf mache ich aus dem Training heraus. Gerne möchte ich unter 40 Minuten laufen, aber mein Ziel ist meine erste Langdistanz dieses Jahr. Meine Einheiten dienen primär dem Ziel bei der LD anzukommen und vielleicht einen Sub4 Marathon. Ich trainiere nicht speziell für eine Bestzeit auf 10 Km. Da ich aber lange keinen mehr gelaufen bin und ich mich läuferisch entwicklet habe, glaube ich das es am Samstag auch aus dem Training heraus gelingen kann.
Die Unfänge will ich ab Februar, wenn ich in der BASE-Phase bin erhöhen. Da hatte ich mir auch ungefähr das vorgestellt was du schreibst. Vier bis fünf Einheiten bei einen Umfang von 50 bis 70 Km. Jetzt bin ja ja erst in der PREP-Phase und mach quasi das "Training für das Training". Ich muss definitiv an meiner Ausdauer arbeiten!

@Klugschnaker: Ich glaube, dass zwischen Marathon 2015 und HM 2016 es von beides etwas war. Es war sowohl eine Entwicklung feststzustellen und sicherlich einer zu geringe Ausdauer. Obwohl ich bei ab Km 35 beim Marathon immer mal wieder gehen musste, bin ich den zweiten HM nur 1:30 Minuten langsamer gewesen.
Rookie1980 ist offline   Mit Zitat antworten